Die Mär vom Fehlerquotienten

Die Geschichte einer Suche - verbunden mit der Forderung, das Können der Schüler*innen an die Stelle des Fehlerzählens zu setzen

Autor/innen

  • Thomas Doepner

DOI:

https://doi.org/10.11576/lgnrw-4654

Schlagworte:

Abitur, Fehler, Fehlerzählen, Fehlerquotient, Übersetzung, Kompetenzorientierung, Beurteilung, Geschichte des Lateinunterrichtens, Einheitliche Prüfungsanforderungen, Extemporale, Skriptum, Übersetzung ins Lateinische, Lateinischer Abituraufsatz, Alternativen zur Übersetzung

Downloads

Metriken
Views/Downloads
  • Abstract
    264
  • PDF
    355
Weitere Informationen

Veröffentlicht

2021-09-21

Zitationsvorschlag

Doepner, T. (2021). Die Mär vom Fehlerquotienten: Die Geschichte einer Suche - verbunden mit der Forderung, das Können der Schüler*innen an die Stelle des Fehlerzählens zu setzen. Latein Und Griechisch in Nordrhein-Westfalen, 2(1), 21–28. https://doi.org/10.11576/lgnrw-4654